Home Hundeschulen A.L.P.H.A. - Dog Ltd.

Hundeschule - A.L.P.H.A. - Dog Ltd.

Schulung oder Training
Carlo-Mierendorff-Straße 15, 58730 Fröndenberg, Deutschland
telefoon02373 72814 od. 02373 7526398emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Das A.L.P.H.A. – Dog – Team ist von seiner Philosophie der gewaltfreien Ausbildung überzeugt und möchte das angesammelte Wissen und Können an andere Hundebesitzer weitergeben. Dieses Wissen wurde und wird permanent in einer Vielzahl von entsprechenden Seminaren und im täglichen Umgang mit eigenen und fremden Hunden angehäuft.

Die „klassische“ Hundeausbildung bedeutet oftmals gegen die Natur des Hundes auszubilden und hat in vielen Mensch / Hundepartnerschaften zu Problemen geführt. Dies soll – unserer Meinung nach – zukünftig anders werden und hat schon im Namensteil „A.L.P.H.A.“ (steht für)



„A“rtgerechte,

„L“iebevolle,

„P“artnerschaftliche.

„H“unde

„A“usbildung



seine Bedeutung gefunden.



Wichtig ist uns, den Hundeführern die Natur des Hundes zu vermitteln und diese mit dem Ziel zu nutzen, einen Hund als Lebenspartner zu haben, mit dem man in der Gesellschaft (auch von Nichthundebesitzern und Jagdpächtern) wirklich gerne gesehen wird.