Home Hundeschulen Partner mit kalter Schnauze

Hundeschule - Partner mit kalter Schnauze

Schulung oder Training
Alte Peiner Heerstrasse 91, 30659 Hannover, Deutschland
telefoon0511 613367 od. 0170 8685200emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Ein Behindertenbegleithund kann für den motorisch - statisch eingeschränkten Menschen eine Bereicherung in allen Lebensbereichen sein.

Unsere Arbeit besteht darin, den Behinderten so zu unterrichten, dass er später seinem Hund selbstständig neue Aufgaben antrainieren kann. Wir geben keine ausgebildeten Hunde ab.

Nur mit einem "gut erzogenen" Familienhund ist ein unbeschwertes Zusammenleben möglich. Auch fremde Menschen werden nur einem "gut erzogenen" Hund positiv begegnen, deshalb ist uns die Erziehung/Beziehung des Hundes so wichtig.

Die sinnvolle Beschäftigung mit dem Hund ist wichtig, um den Hund auszulasten. Viele Probleme mit dem Hund entstehen dadurch, dass der Hund sich langweilt und nicht weiß, wo er seine Energie abbauen kann.

Wir arbeiten im Einzeltraining (bei Bedarf max. 3 Mensch- Hundteams), bei Ihnen vor Ort, im öffentlichen Gelände, auf einem eingezäunten Privatgelände.