Home Hundeschulen respekTier

Hundeschule - respekTier

Schulung oder Training
An der Hetzelhardt 8, 53604 Bad, Deutschland
telefoon0171 8355583emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

"Erst dann kann wirkliche Begegnung stattfinden zwischen Mensch und Tier, wenn sie von Respekt gekennzeichnet ist"



Hundetraining ist immer auch Menschentraining. In meiner Hundeschule "respekTier" lernen Zweibeiner, wie sie zu souveränen Leitfiguren für ihren Vierbeiner werden.

Dazu gehört, dass:



- wir den Hund nicht ängstigen oder bedrohen

- wir den Hund aus unerwünschtem Verhalten in akzeptables Verhalten führen

- wir für den Hund berechenbar sind

- wir dem Hund Orientierung bieten

- wir den Hund nicht an menschlichen Maßstäben und Moralvorstellungen messen

- wir die Natur des Hundes verstehen.



Ich trainiere auf Basis der positiven Bestärkung. Ziel ist es, dass der Hund selbstständig lernt, welches Verhalten sich lohnt und welches nicht. Durch uns erfährt der Hund eine belohnende Rückmeldung, so dass er motiviert ist, dieses Verhalten immer häufiger zu zeigen. Methoden, die den Hund bedrohen, ihn ängstigen oder ihm sogar Schmerzen zufügen, lehne ich ab. Dazu zähle ich Stachel- und Würgehalsbänder, Spayhalsbänder, aber auch den Hund auf den Rücken zu werfen.





Das Angebot meiner Hundeschule umfasst:

- individuelles Einzeltraining sowie professionelles Verhaltenstraining.

- Gruppentraining für Welpen, junge und erwachsene Hunde

- individuelle Themenabende

- Walkingskurse für Mensch und Hund

- Hundewanderungen



Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite www.respektier.de