Home Hundeschulen Bobby's Treff - Die Hundeschule in Straelen.

Hundeschule - Bobby's Treff - Die Hundeschule in Straelen.

Schulung oder Training
47638 Straelen, Deutschland
emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Warum Hundeschule?



Wir Hundehalter möchten unseren Hund artgerecht halten. Man kann aber nur gerecht sein, wenn man über die jeweilige Art Bescheid weiß.



Eigentlich müsste es Hundehalterschule heißen, wenn ein Mensch einen Hund in seine Obhut genommen hat, dann hat der Mensch die Verantwortung für den Hund mit übernommen. Seine Aufgabe ist es nun, für eine funktionierende Beziehung zu sorgen, das heißt eine Kommunikationsmöglichkeit muss geschaffen werden.

Menschliches Denken und Handeln ist für Hunde oft unverständlich und führt zu Missverständnissen und Problemen. Der Mensch muss lernen, die Welt aus Sicht des Hundes zu sehen, denn nur dann kann er das Verhalten des Hundes richtig einschätzen und „hundlich“ lesbar reagieren.

Jeder Hund braucht das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen zu seinen Rudelmitgliedern, klare Regeln und Grenzen, eine Rangzuweisung sowie Kontrolle.

Erfährt er das nicht von seinen Menschen, glaubt er selbst handeln zu müssen, indem er selber versucht eine Rangordnung zu schaffen. Jeder Hund ist im Mensch-Hund-Rudel als Führer überfordert. Sein hierarchisches Denken macht ihn dann oft zum sogenannten Problemhund.



Die Hundeschule-Straelen bietet ein individuelles Training an, das zur langfristigen Verbesserung der Mensch-Hund-Beziehung dienen soll.



Es werden Einzel- und Gruppenstunden auf Wunsch auch im gewohnten Umfeld angeboten.



Matthias Winkelmann



Für weitere Informationen und Kontakt besuchen Sie bitte meine Homepage.