Home Hundeschulen doolittle dogwalker

Hundeschule - doolittle dogwalker

Schulung oder Training
Karl-Arnold-Weg 4, 59759 Arnsberg, Deutschland
telefoon02932 33298emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Ausführdienste für Hunde mit Training:



Nicht alle Hunde, die auf dem Hundeplatz "lieb gehorchen", sind auch bei den normalen Spaziergängen leinenführig oder sozialverträglich mit Artgenossen. Vielleicht schießen sie sogar auf Kinder oder Jogger los. Viele Hundehalter machen auch gar kein Training mit ihrem Hund, wären aber froh, wenn der viebeinige Liebling nicht zieht oder kläfft. Hier biete ich meine Dienste an. Ich hole den Hund bei Ihnen zu Hause oder bei der Arbeitstätte ab und trainiere vor Ort gerade diese Schwierigkeiten. Gerne auch in Begleitung von Herrchen und Frauchen. Denn schließlich soll ja die Beziehung und die Kommunikation zwischen Hund und Halter funktionieren. Viele Menschen nehmen ihre Hunde auch gerne mit beim Joggen, Walken oder Fahrradfahren, dass muss jedoch erst auf beiden Seiten trainiert werden, damit es auch harmonisch wird und Unfälle vermieden werden. Manchmal langweilen sich die Hunde auch, schließlich stammen sie oft aus Arbeitslinien und sind zum Hüten oder Jagen geboren. Da sich aber nicht jeder Hütehundbesitzer eine Schafherde zulegen kann, könnte dem Hund auch die Langeweile mit Nasenarbeit oder Apportierspielen vertrieben werden, dazu gibt es auch noch jede Menge Tricks, die ein Hund gern erlernt und somit Kopfarbeit leisten muß. Das alles trägt insgesamt zur Ausgeglichenheit und zum Wohlbefinden des Hundes bei. Ist der Hund zufrieden, freut sich der Mensch.



Ausführdienste für Hunde auch ganz ohne Training:



Die Lebenssituationen der Menschen sind heute mehr denn je Veränderungen unterlegen. Hat man bei Anschaffung des Hundes noch jede Menge Zeit für ihn gehabt, kann sich die Arbeitssituation schnell ändern und das vierbeinige Familienmitglied kommt einfach zu kurz. Ich komme in solchen Fällen gerne zu Ihnen nach Hause oder zur Arbeitsstätte und führe Ihren Liebling aus. Manchmal macht auch eine plötzliche Krankheit oder eine kurzfristige Reise eine andere Alltagsplanung notwendig. Ich helfe Ihnen gern dabei die Versorgung Ihres Hundes zu organisieren.



Meine Qualifikation:

Mein ganzes Leben wurde von Tieren, besonders von Hunden begleitet, die auch nicht nur lieb waren und gerade daran lernt man mit Schwierigkeiten umzugehen. Dazu hatte ich die Möglichkeit eine fast einjährige Ausbildung in einer wirklich sehr guten Hundeschule zu machen, mit der ich auch heute noch eng zusammen arbeite. Auch bei Therapiehunden oder Interesse an Hundekursen wie Dogdancing oder Agility kooperiere ich mit "Dog Dream" Wennigloh. Meine Erfahrung lehrt mich, daß mit konsequenter Erziehung und klarer Ansage die Beziehung Hund- Mensch profitiert und Dinge, die sich als Dauerstress erwiesen, sich aber durch besseres Verständnis für den Körpersprachler Hund in Luft auflösten. Laufend nehme ich an Seminaren für meine eigene Fortbildung teil, oder belege Kurse in Dogdancing oder Apportierarbeit mit meinem Hütehund Funny. Fachliteratur in rauhen Mengen eröffnet mir ständig neue Erkenntnisse um speziell auf jeden Hund eingehen zu können. Denn Hund und Mensch lernen nie aus. Es ist auch nie zu spät bei einem Hund eine Erziehung zu beginnen, denn das Zusammenleben muß angenehm und lebenswert sein. Ich helfe Ihnen gerne dabei.



Die Preisliste ist schnell erklärt, ich unterscheide nur in trainierte Dienste und untrainierte Dienste für jeweils 18,00 bzw. 10,00 Euro pro Stunde, dazu kommt ein Kilometergeld von 0,40 Euro. (OT Hüsten frei)

Als Begleitdienst zum Tierarzt kann ich auch behilflich sein, der Preis dafür müsste abgesprochen werden.