Home Hundeschulen Hundeschule Pfotenarbeit

Hundeschule - Hundeschule Pfotenarbeit

Schulung oder Training
46284 Dorsten, Deutschland
telefoon02362 62464emailE-Mail senden

Beschreibung

Ich habe mich auf alltagsorientierte Junghundeerziehung (Hunde bis 12 Monate) spezialisiert. Aber natürlich können auch ältere Hunde (nach Absprache) in die Kurse integriert werden.



Ich arbeite in allen Kursen (Welpen-, Erziehungs- und Begleithundekursen) in kleinen Gruppen von max. 5 - 7 Teilnehmern!



Die Welpenprägungsspiele finden auf einem speziell dafür eingerichteten Gelände statt.Ich biete Welpengruppen für kleine bis große Rassen an!

Meine Erziehungskurse finden nicht auf eingezäunten Plätzen, sondern in "freier Wildbahn" im Raum Dorsten und Marl statt. Also genau dort, wo die Besitzer sich im Alltag mit ihren Hunden befinden. Dort, wo man Autos, Joggern, Radfahrern, Spaziergängern, Inline-Skatern und auch anderen Hunden begegnet. Ich arbeite ausschließlich über positive Motivation, also mit Spiel, Lob und Leckerchen.



Konsequenz JA, Zwang NEIN. Ich distanziere mich ausdrücklich von Hilfsmitteln wie z.B. Würge- bzw. Stachelhalsbändern und Elektroschockgeräten! Auf meiner Internetseite www.pfotenarbeit.com oder www.hundeschule-dorsten.de finden Sie ausführliche Informationen über mich, meine eigenen Hunde, meine Weiterbildungen und unter anderem auch viele Fotos aus den Welpengruppen, meinen Kursen, Spaziergängen usw.