Home Hundeschulen Hundeversität - Individuelles Hundetraining

Hundeschule - Hundeversität - Individuelles Hundetraining

Schulung oder Training
Haubachstrasse 16, 22765 Hamburg, Deutschland
telefoon0162 2420857emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

HERZLICH WILLKOMMEN... in der Hundeversität. Mein Name ist Tina Tschürtz, ich bin Hundetrainerin nach animallearn und lebe mit den beiden Hunden Ginger und Lemmy mitten in Hamburg. Meine Aufgabe ist es, das Mensch-Hunde-Rudel durch Spaß und gegenseitigen Respekt eine Gemeinschaft werden zu lassen.



Im Training erhalten Sie und ihr Hund fundierte Weiterbildung nach neuesten verhaltenskundlichen Erkenntnissen. Durch die entstehende Souveränität und das gegenseitige Vertrauen wird aus Ihnen und ihrem Hund ein harmonisches Team. Sie lernen die freundschaftliche Führung über Konsequenz und Einfühlungsvermögen. Die Basis dafür bildet eine faire Kommunikation mit den Hunden ohne Schmerz, Verängstigung, Druck oder gar Starkzwang. Hunde sind unsere Freunde und wollen auch als solche behandelt werden.





MEINE QUALIFIKATION:

Im Oktober 2006 beendete ich meine 1,5 jährige Ausbildung bei "animal learn" zur Hundetrainerin im "animal learn"-Stammhaus in Bernau (http://www.animallearn.de). Weiterhin bilde ich mich regelmäßig durch weiterführende Seminare und Workshops fort, um auf dem neusten Stand zu bleiben.



Seit 2004 bin ich Mitglied in der ASB-Rettungshundestaffel. Ich führe meinen Hund Ginger bei Einsätzen in der Flächensuche und bin auch als Ausbilderin tätig. Durch die dortige praktische Arbeit mit Hunden verschiedener Rassen und Charaktere konnte ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichen Hundetypen sammeln.



IM TRAINING...

...sollen die Regeln des täglichen Zusammenlebens vermittelt werden.



In einem Erstgespräch wird geklärt, wie ein gemeinsames Training aussehen könnte. Im Einzeltraining wird dann individuell auf die Persönlichkeit und die rassespezifischen Eigenschaften jedes Hundes eingegangen. Anhand eines kostenlosen Trainingstagebuchs können sie alles zu Hause nachvollziehen. Die Trainingstermine können nach Absprache passend gewählt werden.



Anschliessend an den Aufbau des Grundgehorsams kann das Gruppentraining mit maximal 8 Teilnehmern pro Gruppe besucht werden. Dort wird das Erlernte zur Festigung einmal pro Woche, unter Ablenkung durch andere Hunde, trainiert. Ihr Hund hat Kontakt zu sozial verträglichen Hunden und es bringt jede Menge Spass und Abwechslung in den Hundealltag.