Home Hundeschulen Hund und Mensch Hundeschule Schrobenhausen

Hundeschule - Hund und Mensch Hundeschule Schrobenhausen

Schulung oder Training
Biberfarm, 86565 Gachenbach, Deutschland
telefoon08252 915566emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Warum Hund und Mensch?

Ohne die Hund Mensch Kommunikation kann keine Hund-Mensch Bindung enstehen. Aber genau diese ist das Fundament des gemeinsamen Lernens. Mit dem richtigen Einsatz der Lautsprache, Mimik und Körperhaltung kann sie der Hund eindeutig verstehen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen lernen sie ein Team zu werden.

Wie wird trainiert?

Ohne Zwangsmittel. Ohne jegliche physische oder phsychische Gewalt. Keine Sprü-, Strohm- oder Rüttelgeräte. Ohne Ketten-, Stachel-, Würgehalsbänder, Disk, Schütteldose und sonstigen Geräten. Dafür mit Lob, Spiel, Futter, nachgestellter Jagd. Genau das was dem Hund und dem Menschen am meisten begeistert. Mit einem gelassenen, souveränen Rudelführer. Mit einem Trainer mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen.

Welche Ziele?

Jeder Hundebesitzer definiert ein harmonisches Zusammenleben anders. Hier möchte ich helfen realitische Ziele zu finden und diese dann mit ihnen umzusetzen. Bei Problemen keine Symptombehandlung zu betreiben sondern die Ursachen zu finden, um diese durch gezielte Veränderung in der Führung, Haltung oder Beschäftigung zu lösen. Mein Ziel ist es das vorgenommene schnell und effektiv zu vermitteln und dabei die Lerngeschwindigkeit von Mensch und Hund zu beachten.

Wo wird trainiert?



Für wen ist das Training geeignet?

Wo wir Trainieren entscheiden wir, wenn wir die Ziele haben. Mal in der Sadt, zu Hause, in Wald und Wiese, vor und in einer Einkaufspasage oder auf dem eigenen Trainingsgelände. So wie es der Trainingsstand erlaubt. Beim Trainisort benötigen wir immer so viel Ablenkung, daß Hund und Mensch gefordert aber nicht überfordert und gestresst werden.



Für Welpen, Junghunde, ältere Hunde von mauseklein bis elefantengroß. Prägungsspiele mit Welpen, soziale Kontakte, Hunde die auffälliges Verhalten zeigen, für jagende Hunde, Leinenrambos und Rockzipfelhänger. Aber auch für Hunde und Menschen die gerne Spaß miteinander haben möchten.