Home Hundeschulen Hundeschule Jurgeit

Hundeschule - Hundeschule Jurgeit

Schulung oder Training
An der Plantage 58, 55120 Mainz, Deutschland
telefoon06131 689974 od. 0171 5433361emailE-Mail senden

Beschreibung

Die Sozialisierung der Hunde steht bei uns im Vordergrund. Nur sozial ausgeglichene Hunde sind aufnahme und lernfähig. Wir konditionieren die Hunde über sogenannte "Motivationsgegenstände" wie Futter, Spielzeug etc.. Zwangsmethoden ,wie Stachelhalsband, Elektroreizgeräte (vom BGH ab 1.2.06 verboten) lehnen wir strickt ab. Wir sehen den Hund als Partner und Mitgeschöpf . Wir machen ihm keine Ressourcen streitig, weswegen er uns auch nicht als Konkurrent ansehen muss.

Die gezielte Nutzung der Triebe; das Spielverhalten, das Beuteverhalten und auch die Vermeidung nutzen wir zur Konditionierung des gewünschten Verhaltens bei Hunden.

Auf diesem Wege gestalten wir aus zwei verschiedenen Individuen ( Mensch/Hund) eine enges partnerschaftliches Verhältnis, welches in der Regel ein Leben lang hält.