Home Hundeschulen Hundeschule - ganzheitlich lernen

Hundeschule - Hundeschule - ganzheitlich lernen

Schulung oder Training
lerchenweg 6, 21379 echem, Deutschland
telefoon04139 799043 od. 0171 4552032emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Ich arbeite im Einzelunterricht da dieser intensiver ist als die Arbeit in einer Gruppe.

Jeder Hund hat andere Eigenschaften, Rassedispositionen, eine andere Vorgeschichte, daher gestalte ich meinen Unterricht nicht nach einem festen System, sondern individuell angepasst an das Tier. Auch findet mein Unterricht im alltäglichen Umfeld des Hundes statt, und nicht auf einem Hundeplatz. Ich lege Wert darauf viel Theorie für den Hundehalter zu vermitteln, da

diese unerlässlich ist, um Probleme zu beheben, b.z.w. seinen Hund richtig zu verstehen.

Ich arbeite mit Elementen von Jan Fennell (Englands erfolgreichster Hundeerzieherin), mit Clicker, Schleppleine, Halti, Leckerlie, und vor allem versuche ich die Verständigung und Bindung zwischen Hund und Halter zu verbessern. Gewalt, Leinenruck, Geschrei oder ähnliches werden Sie bei mir nicht finden, denn artgerechte Hundeerziehung benötigt derartige Maßnahmen nicht.