Home Hundeschulen Hundeschule Lucky Dogs

Hundeschule - Hundeschule Lucky Dogs

Schulung oder Training
Hundeplatz bei Trimport, 54636 Trimport, Deutschland
telefoon06562 939565emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Das Haupziel meiner Hundeschule sind glückliche Hunde (=lucky dogs) und somit glückliche Hundehalter.



Vor allem gut sozialisierte Hunde, die keine Probleme mit Artgenossen, Menschen und sonstigen Umwelteinflüssen haben, liegen mir am Herzen. Deshalb beginnt die "Schule" bereits ab 8 Wochen.

In der Welpenspielstunde haben die Hunde die Möglichkeit, viel mit anderen Welpen zu spielen, Kräfte zu messen und lernen, Konflikte zu lösen. Gleichzeitig lernen die neuen Besitzer, wie man einem Hund etwas beibringt und können alle offenen Fragen klären.



Aber auch wenn die Hunde aus dem Welpenalter entwachsen sind, lege ich viel Wert darauf, dass die Hunde weiterhin freien Kontakt zu Artgenossen haben. Deshalb beginnt bei mir der Gruppenunterricht fast immer mit 20 Minuten Freilauf, bevor wir dann ca. 40 Minuten trainieren und dann nochmal 30 Minuten Spiel anschließen. Das Training findet auch nicht immer auf dem Hundeplatz statt, sondern auch auf Feld- und Waldwegen, in Innenstädten, in Parkanlagen und an Seen statt. Das Training soll so realitätsnah wie möglich sein.

Die Besitzer werden auch theoretisch geschult, so dass sie möglichst viel über Hundeverhalten, Pflege, Erziehung und Sozialisation lernen.



Hat der Hund die Grunderziehung abgeschlossen, dann stehen viele weitere interessante Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung: Agility, Dog-Dancing, Zielobjektsuche oder man besucht die Fortgeschrittenen Gruppe.





Außerdem bieten wir Wanderungen an, veranstalten Feste und Seminare.



Noch genauere Infos, Preise und Trainingszeiten finden Sie auf der Homepage: www.hz-lucky-dogs.de