Home Hundeschulen Wolfsblut

Hundeschule - Wolfsblut

Schulung oder Training
Grandweg 106, 22529 Hamburg, Deutschland
telefoon0179 2273648emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Wolfsblut Hundeerziehung (Fördermitglied des BHV)



Der Wolf hatte seit jeher zum Menschen ein besonderes Verhältnis.

Ob er vor rund 12 000 Jahren Stammvater aller Haushunde war, ist umstritten.

Wölfe leben in hierarchischen organisierten Rudeln mit meist fünf bis acht , aber auch mit 20 Tieren.

Sie verständigen sich mit einer vielseitigen Körpersprache.

Nur das ranghöchste Rudeltier hat das Sagen.



Dies jetzt umzusetzen heißt, seine Körpersprache zu verstehen, um die Rolle des Rudelführers auf uns zu

übertragen.



Unser Training findet dort statt, wo der Hund gerfordert wird:

z.B. in der Stadt, Bahnhof , Einkaufszentrum, Freilaufflächen, Bus, Niendorfer Gehege, Wildpark Schwarze Berge....



Wir legen viel Wert auf kleine Gruppen, eine Erziehung ohne Starkzwangmittel und Gewalt.

Es ist wichtig, dem Hund eine klare Rangordnung zu geben, in der er sich bewegen darf.

Ziel ist ein Mensch-Hunde-Team zu werden, dass seine Bindung durch Vertrauern und Freude aufgebaut hat!





Hundeerziehung fängt jedoch vor dem Hundekauf an! Welcher Hund passt zu mir-welche Kosten kommen auf mich zu-habe ich genug Zeit, um dem Tier gerecht zu werden...?? Wir beraten Sie gern!



Lust auf eine Schnupperstunde? Oder benötigen sie Hilfe bei Problemen mit ihrem Hund??

Dann rufen Sie doch an!