Home Hundeschulen manua tiertherapie & hundetraining

Hundeschule - manua tiertherapie & hundetraining

Schulung oder Training
Merzhauser Str. 193, 79100 Freiburg, Deutschland
telefoon0177 7163901 od. 0761 4002257emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Für ein Training/ Therapie führe ich Hausbesuche durch, da meist im direkten Umfeld die Entstehung der Problematik liegt.

Ich werde mit ihnen zusammen die Ursache des Verhalten klären , helfen Ansätze einer Lösung des Problems zu finden und für eine bessere Kommunikation im Mensch-Hund-Team sorgen.

Situativ und altagsorientiert, gerade da wo das ungewünschte Verhalten gezeigt und erwünschtes Verhalten geübt werden muss. Je nach Problem biete ich zur Therapie Bach-Blüten und TTouch zur Unterstützung an.

Bei allen anderen Haustier-Fragen stehe gerne zur Verfügung.

Sei es eine Anschaffung welches ist das richtige Tier, was sind die Bedürfnisse, kann ich damit umgehen?

Oder sind es Verhaltensauffälligkeiten des schon besitzendem Haustieres, das einem Sorgen macht.

Katze, Frettchen, Hase oder andere Kleintiere auch da helfe ich Ihnen aktiv zu einem besserem Zusammenleben und Verständigung.

Im Einzelunterricht kann individuell auf das Mensch-Hund-Team eingegangen werden.

Ohne Ablenkung von anderen Hunden und Menschen kann konzentrierter, einfach schneller gelernt werden.

Kommandos werden verinnerlicht und genauer ausgeführt .

Man erreicht ein bessere, stressfreiere Kommunikation im Mensch– Hund Team, was eine gute Basis für Gruppenkurse ist.

Da ich aktiv für den Tierschutz arbeite, bin ich ständig mit bemüht heimatlose Tiere ein neues, optimales Zuhause zu finden.

Auch wenn Sie sich schweren Herzens trennen müssen oder gerne ein Tier in Pflege bei sich aufnehmen wollen, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.