Home Hundeschulen Ganzheitliche Hundeschule Weißgerber

Hundeschule - Ganzheitliche Hundeschule Weißgerber

Schulung oder Training
Ahringstal 12, 56850 Enkirch, Deutschland
telefoon06541 811969emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Wir arbeiten weder klassisch auf dem Hundeplatz, sondern individuell auf Hund und Halter abgestimmt in der Umgebung.

Wir lernen in kleinen Gruppen mit ca 4 Hunden.

Wir benutzen keine Leckerlies oder Spielzeug als Belohnung sondern setzen Körpersprache und Hündisches Verhalten in der Erziehung ein, so daß jeder Hund verstehen und lernen kann. Als Motivation erhalten die Hunde ihr ganz normales Hundefutter nach gemeinsamer erfolgreicher Arbeit.

Wir sind eine lizensierte ND-Hundeschule. Mehr dazu unter: www.natural-dogmanship.de

Was bedeutet Ganzheitlich?

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Tierklinik zur römischen Villa sind unsere Trainerinnen bestens geschult, den Hund ganzheitlich, daß heißt, den Geist und Körper zu beurteilen. So können evtl. Organische Probleme oder Schmerzen an den Gelenken erkannt und auf Wunsch behandelt werden. Wie bei uns Menschen führen Schmerzen auch bei Tieren zu unerwünschtem Verhalten.

Die richtige Ernährung spielt für das Verhalten auch eine Entscheidende Rolle, es ist z.B. bekannt, daß bestimmte Antioxidantien im Futter oder zuwenig hochwertige Vitamine auf Dauer zu erhöhter Aggressivität führen können. Eine kostenlose Ernährungsberatung gehört bei uns zum Service.

Nicht nur der Hund muß lernen, sein Verhalten anzupassen, auch der Halter muß sein Verhalten überdenken und bereit sein, es zu ändern. Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen kommt diese Einsicht meist von alleine. Alle Kurse beinhalten daher auch Theorieunterricht für Herrchen/Frauchen.