Home Hundeschulen Canis Lupus Cogitans

Hundeschule - Canis Lupus Cogitans

Schulung oder Training
Im Mellsig 39, 60433 Frankfurt, Deutschland
telefoon069 95776558 od. 0160 3247688.emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

In einer Zeit, in der es so viele Probleme wie nie zuvor mit Hunden gibt, in der verschiedene Rassen als Kampfmaschinen oder Beißmaschinen bezeichnet werden, sollten wir auch beginnen zu hinterfragen.Warum kommt es zu so vielen Beißvorfällen?

Warum haben so viele Hunde Verhaltensstörungen?

Eine Erklärung ist sicherlich, dass der Hund in der heutigen Zeit einen ganz anderen Platz in der Gesellschaft einnimmt. Das frühere Arbeitstier ist heute Sozialpartner (in manchen Fällen sogar nur noch Accessoire). Er muss nur zur Familie gehören und sich seinen Menschen 100%ig anpassen.

Aber genau hier ist der Ursprung der heutigen Probleme. Mit den Anforderungen ist auch das Verständnis für den Hund als natürliches Lebewesen, vom Wolf abstammend, immer weiter zurück gegangen.Viele natürliche Verhaltensweisen eines Hundes werden heute nicht mehr verstanden und viele Missverständnisse sorgen für nachhaltige Verhaltensstörungen.

Um dies zu vermeiden, müssen wir wieder lernen, den Hund als das zu sehen, was er ist: ein sehr sozial komplexes Lebewesen. Ein Hund kann unsere Sprache nicht lernen, aber wir können seine erlernen! Viele Verhaltensstörungen lassen sich so sehr einfach - ohne dass auf den Hund Zwang ausgeübt wird und vor allem gewaltfrei - beheben.