Home Hundepensionen amanda Tier-Service

Hundepension - amanda Tier-Service

Pension
Tronjepfad 10, 13088 Berlin, Deutschland
telefoon030 92370170 od. 0176 94250245emailE-Mail senden

Beschreibung

amanda Tier-Service ist eine kleine Pension für Hunde (auch Katzen und Kleintiere) am Stadtrand von Berlin. Für Hunde wird auch eine Tagesbetreuung angeboten (einzelne Tage oder den ganzen Monat). Dies ist besonders für arbeitende Hundebesitzer attraktiv, die ihre Hunde lange allein lassen müssen und das nicht möchten.



Die Tiere werden hier in die Familie integriert. Das heißt, sie werden zusammen mit unseren eigenen beiden Hunden in einer großen Veranda mit vielen Hundebetten und Schlafplätzen untergebracht, also nicht in Käfigen. Für Spiel, Spaß und Spannung sorgen ein großer Garten und eine kleine Holzhütte, in der sich ausgeruht werden kann. Ein kleiner Parcours, große Wiesen auf dem Feld und Suchspiele im Garten sorgen für Unterhaltung. Kuscheleinheiten gibt es auch für die, die möchten.



Die Anzahl der Tiere, die aufgenommen werden können, ist begrenzt, da sonst die Individualität des einzelnen Tieres nicht gewahrt werden kann. Je früher Sie also buchen, desto sicherer ist der freie Platz, besonders in der Ferienzeit.



Das Futterangebot besteht aus zwei Möglichkeiten: Rohfutter oder ein sehr gutes Dosenfutter von der Firma ProSa. Trockenfutter biete ich aus Überzeugung nicht an. Wer wissen möchte warum, kann mich gern ansprechen. Natürlich sind auch zahlreiche Leckerchen vorrätig, auch solche ohne Getreide für Allergiker.



Vor jedem ersten Aufenthalt hier wird ein Treffen mit Hund und Frauchen und/oder Herrchen ausgemacht. Dabei können wir uns und die Hunde sich gegenseitig beschnuppern. Dieses Treffen ist vollkommen unverbindlich und es entstehen keine weiteren Kosten, auch, wenn eine Betreuungsvereinbarung nicht zustande kommen sollte. Hier soll niemand gezwungen werden. Immerhin soll es ja Spaß machen. Die meisten Hunde freuen sich, wenn sie wieder kommen dürfen. Genau das ist das Wichtigste. Sollte Ihr Hund eine längere Zeit über Nacht bleiben, empfiehlt sich ein Probetag in der Tagesbetreuung an einem anderen Tag als an dem der ersten Besichtigung. So wird Ihr Hund nach und nach an die neue Umgebung gewöhnt und er merkt, dass er wieder abgeholt wird. Bei besonders sensiblen Hunden ist diese erste Betreuung auch für nur eine Nacht empfehlenswert.



Zu meiner Person: Ich bin gelernte Tierarzthelferin und studiere derzeitig Tierhomöopathie an der "animalmundi - Schule der Tierhomöopathie". Daher kann ich gegebenenfalls entstandene Verletzungen sofort vor Ort behandeln. Einen Tierarzt suche ich, wenn nötig, natürlich auch auf.

Meinen ersten Hund bekam ich mit 15 Jahren im Jahr 2000, meine erste Katze, das erste Kaninchen und Meerschweinchen schon sehr viel früher. Daher verfüge ich über einige Erfahrungen aus der eigenen Haltung. Erfahrung im Umgang mit Vögeln und Reptilien konnte ich während eines Praktikums in der "Klinik für Vögel und Reptilien" in Leipzig sammeln.



Wenn Sie noch mehr über mich, meine Arbeit und mein Angebot wissen möchten schauen Sie sich doch einmal auf meiner Webseite um.