Home Hundepensionen Hundebetreuung/ -Erziehung Conny Weigl

Hundepension - Hundebetreuung/ -Erziehung Conny Weigl

Pension
94469 Deggendorf, Deutschland
telefoon09929 958299emailE-Mail senden

Beschreibung

Unsere "Urlauber" oder Tagesgäste (wenn Frauchen oder Herrchen arbeiten müssen), werden voll in unser Familienleben integriert. Sie wohnen bei uns mit im Haus genauso wie unsere eigenen Hunde. Schlafplätze sind genügend vorhanden. Zwinger oder sog. Hundezimmer gibt es bei uns nicht.

Meine Hundebetreuung wurde selbstverständlich durch das zuständige Veterinäramt eingehend geprüft und genehmigt. Einen Sachkundenachweis nach §11 Tierschutzgesetz habe ich erfolgreich abgelegt.

Auch durch die Arbeit in MEINER HUNDESCHULE, mit den verschiedenen Gruppen, bilden sich meine Hunde und natürlich auch ich, uns ständig weiter.

In der Praxis (Gehorsam, Teamtest), Theorie (Beobachtung, Analysierung von Problemen, Erkennung von Krankheiten, rassespeziefische Eigenheiten usw) und Sozialisierung (richtiger Umgang mit Artgenossen ob ganz jung, ganz alt, Rüpel, Softie, Angsthase, ganz klein oder ganz groß); das alles kommt natürlich unseren Gasthunden zugute. So können wir, ich und meine Hunde uns individuell auf jeden Gast einstellen. Gerne können auch die Gasthunde auf Wunsch, sofern übers Wochenende zu Besuch, mitgenommen werden in die Hundeschule.

Tägliche Spaziergänge sind natürlich selbstverständlich, entweder geht es über unsere Wiesen in der Umgebung oder nach einer kurzen Fahrt, gehen wir direkt an der Donau entlang (Badespaß für Badewillige inklusive). Da meine Hunde und somit auch die Gasthunde im Rudel zusammenleben ist Spaß und Action vorprogrammiert. Auf ältere bzw. nicht spielwillige Gäste wird allerdings genauso Rücksicht genommen.

Bei Welpen und Junghunden bzw. wenn nötig auch bei "erwachsenen" Hunden, soll auch das Training nicht zu kurz kommen (normaler Grundgehorsam, wie Sitz, Platz, Fuß usw.).

Alles in allem fühlen sich die Hunde in unserem Rudel pudelwohl und können gelassen auf die Rückkehr von Frauchen und Herrchen warten. Heimweh konnte bislang noch keiner beklagen, und alle sind gerne wiedergekommen, wie Herrchen und Frauchen an der Freude ihrer Vierbeiner gut erkennen können.

Also melden Sie sich einfach, wenn sie ihren Liebling gut untergebracht wissen wollen. Wir vereinbaren einen Besuchstermin, dann können sie sich selbst überzeugen.

Seit neuestem habe ich auch einen 1000qm großen, komplett eingezäunten Hundetrainingsplatz (Funpark) gleich in der Nähe, angemietet. Hier werden Trainingsstunden, Spiel- und Spaßstunden, Agility(auf Spaßbasis) usw. abgehalten. So haben auch die Hunde, die ich nicht so gut frei laufen lassen kann auf unseren Spaziergängen, die Möglichkeit, sich mal richtig auszurennen und auszupowern.

Bis dahin Conny Weigl