Home Hundepensionen Hundeladen und Betreuung

Hundepension - Hundeladen und Betreuung

Pension
Waldauer Straße 18, 98553 Hinternah, Deutschland
telefoon036841 559200 od. 0160 97550412emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Hallo mein Name ist Rene Schulz.

Ich betreibe im Nebengewerbe einen kleinen Laden für Hundefutter und Zubehör. Durch diese Tätigkeit wurde ich des öfteren gefragt wo man sein Tier für kurze Zeit unterbringen kann. Die Kunden wollten aber nicht, dass ihr Vierbeiner in einer Massenhaltung bzw. in einem Zwinger untergebracht ist. Wir boten diesen Kunden daher an das Tier in unserem Haus zu betreuen. Meine Frau und meine drei Kinder sind sehr tierlieb und kommen im großen und ganzen mit den Tieren klar. Da meine Frau mit drei Kindern in ländlicher Gegend keinen Job gefunden hat, hat sie eben ihr Hobby zum Beruf gemacht und ein Gewerbe für die Betreuung von Wohnungstieren angemeldet. Wir hatten schon einige Tiere bei uns im Haus. So zum Beispiel Mäuse, Hasen, Katzen überwiegend aber Hunde. Den Besitzern ist es wichtig, dass ihr Wohnungstier auch in einer fremden Umgebung seinen täglichen Gewohnheiten treu bleiben kann. Die Tiere sollten sozial verträglich und den Umgang mit anderen Tieren und Kindern gewohnt sein. Wir besprechen in einem Testbesuch mit dem Tierhalter die Gewohnheiten und "Macken" des Tieres. Der Tierbesitzer bringt für die Dauer des Besuches das Futter des Tieres mit oder es wird bei Hunden das hauseigene Futter der Marke "Gilpa" gereicht.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich einfach.