Home Hundepensionen Private Hundepension: Canis familiare

Hundepension - Private Hundepension: Canis familiare

Pension
Hohnslebener Platz 6, 38372 Büddenstedt, Deutschland
telefoon05352 9099515 od. 0174 5215544emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

In meiner Hundepension werden die Hunde im Rudel gehalten, denn schliesslich ist der Hund ein Rudeltier.

Es gibt weder Zwinger- noch Anbindehaltung.

Die Hunde begleiten mich den ganzen Tag, egal wo ich mich befinde: Wohnung,Haus,Garten,Hof.

Ich bewohne einen alten Gutshof in einem Dorf bei Helmstedt.

Der Innenhof ist abgesichert und ca. 500 qm gross.

Die Auslauffläche hat ca. 3000 qm und genügend "Stammbäume" für Rüden.

Ein Bach ist für die "Wasserratten" am Grundstück.



Ich nehme nicht so viel Hunde auf, da ich mich intensiv um die Tiere kümmere.

Die Hunde sind über Nacht bei mir in der Wohnung und schlafen da, wo sie wollen.

Denn je nach Gattung, hat ein Hund verschiedene Platzgewohnheiten.

Ein Canis fam. decumanus hat gerne einen "Beobachtungsposten" , während ein Canis fam. palustris sich überall "hinflegelt".



ein Auszug aus meiner AGB:



Bei Unterbringung des Hundes wird ein gültiger Impfpass hinterlegt.

Es wird ein Pflegevertrag abgeschlossen.

Ich stelle eine Aufenthaltsbescheinigung aus, die auch als "Abholschein" gilt, wenn der Besitzer jemand Anderes schickt, um den Hund abzuholen.

Die Unterbringungskosten werden im Voraus und Bar bei Ankunft bezahlt.



Welpen unter 6 Monaten werden nicht aufgenommen.

Läufige Hündinnen auch nicht.

Bei "Kampfhunden" muss ein amtlich anerkannter Wesenstest hinterlegt werden, zur Vorlage bei einer Veterinär-Amtsärztlichen Kontrolle.

Es gelten die Bestimmungen der Niedersächsischen Hundeverordung.

als Kampfhunde kommen Hunde Aller Rassen in Betracht, die Agressiv sind.



Unterkunftspreise:



Kleiner Hund = 7.50.- Euro per Tag

Mittlerer Hund = 8.50.- Euro per Tag

Grosse Hunde =10.00.- Euro per Tag

Riesenrassen = 12.00.- Euro per Tag



Die Preise verstehen sich in Euro, pro Kalendertag incl. Normal-Trockenfütterung.





Bei intensiver Fellpflege, wird ein Aufschlag von 1.50 .- Euro per Tag erhoben.



Auskünfte und Informationen gebe ich gerne per Telefon und e-mail bekannt.