Home Hundepensionen Hundezentrum Löser

Hundepension - Hundezentrum Löser

Pension
Wiesenhofen 4, 88273 Fronreute, Deutschland
telefoon07505 956241emailE-Mail senden

Beschreibung

Mein Name ist Peter Löser, Inhaber des Hundezentrums Lösers. Als ausgebildeter Tierpsychologe (ATN) und Hundetrainer sowie langjähriger Erfahrung als Züchter und Problemhundespezialist insbesondre mit sog. gefährlichen Hunden, bin ich ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Hunde - Erziehung/ Haltung/ Ernährung/ Ausbildung und Problemhundetherapie.Das Hundezentrum beinhaltet eine Hundeschule mit eigenem Hundetrainingsplatz und Mobilityplatz sowie einer kleinen Hundepension und einer Tierpsychologischen Praxis. Die Hundeschule bietet Kurse für Welpenbesitzer bis zum alten Hund. Ich arbeite nach neuesten Erkenntnissen, mit Einfühlungsvermögen und ohne Starkzwangmittel u.ä. hauptsächlich mit positiver Verstärkung und an Körpersprache und Ausdruck des Hundehalters, um seinem Hund die Arbeit so leicht als möglich zu gestalten.



Preis pro Hundekurs vom Welpen bis zum "alten Hund" - (10 x 1 Std wöchentlich) 100,- Euro.



________________________________________________________________________________________________________



Hundepsychologie:

Einzelberatungen die insbesondere sinnvoll erscheinen wenn die sich die Problematik versteckter darstellt und herausgearbeitet werden muss oder bei Problemen auf die während des Unterrichts nicht individuell eingegenagen werden kann.



Erstanamnese - Preis pro Std: 50,- Euro

Folgetermine 35,- Euro pro Std

________________________________________________________________________________________________________



Hundeernährungsberatung:

Therapie ganzheitlich gesehen, beinhaltet natürlich als wesentlichen Baustein die Ernährung ihres Hundes. So konnte ich die letzten Jahre mein Praxiswissen hinsichtlich Hundefutter selbst zuzubereiten, erheblich erweitern. Auch hinsichtlich Krankheiten- präventiv oder begleitend- erscheint es oft sinnvoll den Hund mit frischen Zutaten ausgewogen und individuell zu ernähren. Kein Fertigfutter kann dazu eine Alternative sein !

Vieleicht sollte ihr Hund gesund zu -oder abnehmen, sie haben einen Futterverweigerer oder möchtem ihrem Hund einfach nur Gutes tun. Ich werde ihnen lernen wie sie ihren Hund preisgünstig, gesund und praxisnah selbst das Futter zubereiten.



Preis: pro Std 50,- Euro

Gruppenpreis oder Seminare auf Anfrage

_________________________________________________________________________________________________________



Bachblütentherapien für Tiere:

Speziell in der Verhaltenstherapie bei Hunden setze ich unterstützend gezielt Bachblüten ein. Doch auch bei allen Krankheiten deren Ursprung meist psychischer ist hat sich dies bewährt. Ein Tier kann auch wunderbar auf einen bevorstehenden Umzug- neuen Artgenossen, Trauer, bevorstehende OP etc durch Bachblüten begleitet werden.



Preis pro Std: 50,- Euro

Folgetermine: 35,- Euro pro Std

_________________________________________________________________________________________________________



Einzeltraining:

Insbesondre angezeigt bei sehr nervösen, leicht ablenkbaren oder ängstlichen Hunden wie ihren Haltern sowie Hunden die sehr schlechte Erfahrungen mit Hundeplätzen oder andren Hunden erlebt haben um Hund und Halter ersteinmal zu stabilisieren.Doch ebenso bei Problemen auf die individuell eingegangen werden sollte oder einfach um Defizite aufzuarbeiten oder Trainingsrückstand in einer Gruppe aufzuholen.



Preis: 35,- Euro pro Std

__________________________________________________________________________________________________________



Stationäre Hundeausbildung:

Ausserdem gibt es die Möglichkeit ihren Hund stationär ausbilden zu lassen, d.h. sie bringen ihren Hund zu mir in "Pension" während dieser Zeit ich mit ihm arbeite. Nach Abschluss der Trainingszeit verbringen sie noch ein Wochenende hier, wo sie als Hundebesitzer ausgebildet und sensibisisiert werden.Dies ist insbesondre sinnvoll bei beruflich eingespannten Menschen, Menschen die körperlich nicht dazu in der Lage sind z.B. bei sehr grossen starken Hunden, Rangordnungsproblemen und den damit verbundenen Ängsten etc.



Preis pro Tag 35,- Euro - Zimmer für das Abholwochenende können ganz in der Nähe organisiert werden, Abholwochenende beinhaltet mind. 6 Std. Training inkl. einem Gruppentraining.

__________________________________________________________________________________________________________



Hundetherapieurlaub - Ausbildungsferien

Eine weitere sinnvolle und bewährte Alternative stellt der Hundetherapieurlaub dar. Sie verbringen zwischen 1 und 4 Wochen bei und mit mir um an ihren und des Hundes Problemen zu arbeiten. Je nach Bedarf gliedert sich der Aufenthalt in Einzelberatungen/Theorie/Einzeltrainingsstunden und Gruppentraining auf.



Preis pro Woche: 500,- Euro plus Unterkunft - beinhaltet mind. 10 Std. Einzeltraining plus Gruppentraining

__________________________________________________________________________________________________________



Praxisworkshops für Hundler:

Praxisworkshops für Hundetrainer/Tierpsychologen/ Existenzgründer und Interessierte

Sie verbringen zwischen einer und ?? Wochen hier im Hundezentrum Löser während der Zeit sie Erfahrung im Umgang mit starken und auch Problematischen Hunden lernen. Sie werden in Kundengespräche eingeführt,lernen den Umgang mit Bachblüten in der Hundetherapie, wie Hundegruppen geleitet und organisiert werden, wie Hunde ausgebildet werden, Hundeernährung etcetc.



- wir bieten ausserdem die Möglichkeit dass sie Basiswissen im Qigong, Tai Chi und/oder Kung Fu während dieser Zeit erlernen. Insbesondre Qigong und Tai Chi haben sich für Hundetrainer im Umgang mit gestressten Menschen und problematischen Hunden bewährt , sie lernen sich zu focusieren, zu entspannen und abzuschalten und Selbstbewusstsein zu stärken.



Nach Abschluss erhalten sie ein Zertifikat über die Teilnahme am Workshop.



Preis pro Woche: 750,- Euro plus Unterkunft

Preis pro Wochenende: 280,- plus Unterkunft

Kampfkunst: 25,- Euro pro Std



Eventuell längere Anmeldefristen !