Home Hundepensionen Mensch-Hund-Pferd Pension ohne Zwinger

Hundepension - Mensch-Hund-Pferd Pension ohne Zwinger

Pension
Dorath 2, 52525 Heinsberg, Deutschland
telefoon02452 25853 od. 0173 6340954emailE-Mail senden
websiteDie Website besuchen

Beschreibung

Mensch-Hund-Pferd bietet ihrem Familienmitglied einen Aufenthalt im artgerechten Rudel mit Familienanschluß. Bei uns gibt es keine Zwingerhaltung.

Bei uns werden Neuankömmlinge sorgfältig ins Hunderudel intergriert. Mittlerweile kennt schon fast jeder Gast jeden.



Hunde müssen nicht kämpfen ( auch kein Komentkampf ), wenn der Mensch seine Verantwortung als Leitfigur wahrnimmt!

Unsere Gäste akzeptieren unsere Spielregeln gern, denn es befreit sie von der Übernahme strapaziöser Aufgaben wie z.B. Sichern der eigenen Stellung, Abbau von Spannungen in der Gruppe, Bewachen von Haus und Gelände..., zumal unser Verwöhnprogramm alle Bedürfnisse der Tiere deckt ( z.B.: Sozialkontakt, maßvolle menschliche Aufmerksamkeit und Zuwendung, adäquate Liegeplätze für jeden, Regelmäßigkeit von Ruhe- und Aktivitätsphasen, ausreichend Futter, Befriedigung von Bewegungsbedürfnis, Anregung der Sinnesorgane durch olfaktorische, optische, akustische und taktile Reize ).

Als Super-Alpha verhindern wir Meuteaggression und Mobbing schon im Ansatz. Imponierendes "Sich-Groß-Machen", Aufreiten, Artgenossen bedrängen, vom Platz vertreiben, Knurren und Fletschen... dulden wir nur in adäquatem Ausmaß. Verbaler Tadel aus der Distanz reicht bei unangemessenem Verhalten als Korrektur aus. Das Zeigen von Beschwichtigungsgesten, die friedliche Kontaktaufnahme zu Artgenossen und die Aufforderung zum Spiel fördern wir dagegen bewußt.

Würden wir dem Märchen glauben: "Hunde machen alles unter sich aus", käme mancher Hundegast sicher nicht mehr gerne zu uns, denn im schlimmsten Fall würden die Hunde dann lernen: Beißen, oder gebissen werden!